Willkommen auf unserer Internetseite!

Mein Einkaufswagen:

0 Artikel - 0,00 €
Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

0

Mehr Ansichten

Pavel A. Florenskij: Das Salz der Erde. Starez Isidor, Priestermönch der Gethsemane-Skite.

14,50 €

Schnellübersicht

Glaubensweisheit und Spiritualität der russischen Starzen. Band 7.


138 Seiten • Broschur

ODER

Details

Glaubensweisheit und Spiritualität der russischen Starzen. Band 7.

Nachwort über Pavel Florenskij und Übersetzung aus dem Russischen von Priester André Sikojev.
138 Seiten
Broschur

"Vater Isidor ist nicht mehr unter uns. Er ist nicht mehr – es gibt ihn nicht mehr. Er verwelkte wie eine Blume – einsam ist es jetzt, da er verblühte. Er schien uns wie eine klare kleine Sonne – und dieses Licht ist erloschen. Er war ein Felsen des Glaubens – wo ist nun unsere Stütze? Alles an ihm war wundersam – seine Liebe, Sanftmut und Demut, seine Anspruchslosigkeit. Selbstständigkeit und Armut. Seine Klarheit und Friedfertigkeit, Milde und schließlich sein Gebet. Doch am meisten erstaunte seine fehlende Weltlichkeit. Er war in der Welt und doch nicht von der Welt. Er war mit den Menschen und doch nicht wie ein gewöhnlicher Mensch. Er verachtete niemanden und nichts, doch war er selbst höher als alles und alles Irdische verging in dem Mitleid seines stillen Lächelns. Mit einem Blick ließ er alle menschlichen Vorbehalte verfallen, denn er war über der Welt. Er war frei durch eine höhere, geistige Freiheit."

Aus dem Vorwort.

Produkttags

Verwenden Sie Leerzeichen um Tags zu trennen. Verwenden Sie Apostrophe (') für Phrasen.