Willkommen auf unserer Internetseite!

Mein Einkaufswagen:

0 Artikel - 0,00 €
Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

0

Mehr Ansichten

Peter von Steinitz: Pantaleon, der Arzt. Roman

7,80 €

Schnellübersicht

268 Seiten • gebunden

ODER

Details

268 Seiten
gebunden

Wer war Pantaleon? – Die Überlieferung schildert ihn als Leibarzt des Kaisers Maximilian. Ort und Zeit sind den meisten heutigen Menschen fremd. Es ist die Zeit der Spätantike. Damals besteht das Römische Reich fort, aber geteilt in zwei Hälften.

Nikomedien, das heutige Izmit am Marmarameer, ist die Heimat des jungen Arztes Pantaleon, dessen Vater ein Heide und dessen Mutter eine gläubige Christin ist. Was im ganzen Römischen Reich geschieht, nämlich der Übergang vom klassischen Heidentum zur immer wieder verfolgten christlichen Religion, spielt sich auch im Herzen unseres jugendlichen Helden ab. Ein Erlebnis führt ihn zum Glauben an Christus. In selbstvergessener Hingabe widmet er sich den Kranken, die ihn lieben; er lässt sich durch nichts von seiner Hingabe an Christus, den göttlichen Arzt, abbringen.

Am 27.7.305 stirbt er noch jung als Märtyrer. In der Orthodoxen Kirche ist er der Mittelpunkt der 12 Anargyroi, der selbstlos Helfenden.
Eine spannende Biografie des Heiligen und zugleich ein Geschichtsroman!

Produkttags

Verwenden Sie Leerzeichen um Tags zu trennen. Verwenden Sie Apostrophe (') für Phrasen.

Sie könnten auch an folgenden Produkten interessiert sein